Cant you see that its just raining- Ain't no need to go outside...
But Baby, You hardly even notice, When I try to show you this
Song is meant to keep ya- From doing what your supposed to
Like waking up too early- Maybe we can sleep in
I'll make you banana pancakes - Pretend like its the weekend now... (Jack Johnson)
Zutaten (ca. 12 - 15 Pancakes)
. 190 g Mehl
. 300 ml Mandelmilch (oder andere Milch)
. 125 g Mehl
. 1 Pck Vanillezucker
. 1- 2 TL Honig
. 1 Msp. Backpulver
. 1 Prise Salz
1 TL Zimt
. 2 Bananen
. Butter , Öl oder Margarine für die Pfanne
Garnitur
. 1 Banane
. etwas Zitonensaft
. Honig
. 1/2 Becher Schmand
. Mark 1/2 Vanilleschote
. Haselnüsse
1. Die Bananen mit einer Gabel zerquetschen. Danach Mehl Backpulver, Salz, Zimt und Vanillezucker vermischen. Nun alle Zutaten miteinander verrühren, bis eine glatte Masse entsteht und keine Mehlklumpen zurückbleiben.
2. Eine Pfanne erhitzen, etwas Olivenöl, Margarine oder Butter in einer Pfanne schmelzen. Langsam ca. 2 EL Teig in die Pfanne geben und zu Kreisen ausformen - es passen zwei bis drei Kreise in die Pfanne. Die Pfanne nicht schwenken, um einen schön dicken, kompakten Pancake zu erhalten. Bei mittlerer Hitze backen, bis sich Luftbläschen an der Oberseite bilden und anfangen zu platzen. Wenden und kurz weiterbacken, bis der Pancake auch an der Unterseite gold braun wird. Innen bleiben sie durch die Bananen etwas matschiger.
3. Den Schmand mit Vanille und Honig abschmecken. Die Banane in Scheiben schneiden und mit etwas Zitrone beträufeln damit sie nicht braun wird. Haselnüsse in grobe Stücke hacken. Die Pancakes können jetzt gestapelt, mit dem Vanilleschmand, den Bananaenscheiben und Haselnüssen garniert und mit etwas Honig beträufelt werden.
0 Kommentare:
Post a Comment