TOMATEN FLATBREAD











 Endlich mal wieder in der Heimat hab ich aus dem Garten meiner Großeltern wunderschöne bunte Tomaten bekommen :) Daraus hab ich ein leckeres Flatbread gebacken.

Zutaten 

Für den Teig

. 200 g Dinkelvollkorn Mehl
. 1 TL Salz
. 2 EL Olivenöl
. 120 ml Wasser

Für den Belag

. Tomaten
. 1 Knoblauchzehe
. 150 g Creme Fraiche
. Salz & Pfeffer
. Rosmarin, Thymian & Basilikum


1.
Für den Teig Mehl, Salz, Olivenöl und Wasser zu einem glatten Teig verkneten und daraus eine Kugel formen. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Teigkugel mit einem Nudelholz auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem ovalen Teigfladen (oder 2 kleine) ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.


2. Tomaten waschen, trocknen und in dünne Scheiben schneiden. Die Crème fraîche glatt rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Den Teigfladen mit Knoblauch einreiben und mit der Crème fraîche bestreichen. Anschließend mit den Tomatenscheiben belegen und mit Rosmarin und Thymian bestreuen.  (Wer möchte kann auch noch Morzarella darüberzupfen)


4. Im Backofen für ca. 10 Minuten bei 200 °C knusprig backen. Das Fladenbrot aus dem Ofen nehmen und mit Basilikum garnieren.










4 Kommentare:

  1. wow . die fotos sind sagenhaft lecker äääh ich mein sagenhaft schön .!!
    das wird definitiv schnellst-möglich nachgekocht ♥

    ReplyDelete
  2. Ohh, das sieht ja super lecker aus! Ich liiiebe Pizza und alles was so ähnlich ist einfach! Dein Flatbread muss ich also unbedingt einmal ausprobieren, vor allem, weil es so schnell und einfach zubereitet zu sein scheint.

    ReplyDelete

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin