ASIA SESAM NUDELSALAT



Heute hab ich ein leckeres Rezept für einen asiatischen Sesam Nudelsalat für euch, der ein bisschen Sommergefühle nach Hause bringt. Inspiriert aus dem Buch „Sommerküche“ von Lisa Lemke. Der Salat schmeckt warm aber auch kalt..probiert es selbst :)

Zutaten

. 300 g Möhren
. 150 g Zuckerschoten
. 2-3  Frühlingszwiebeln
. 200 g Brokkoli
. 300 g asiatische Eiernudeln 
. 1 Knoblauchzehe
. 1 kleines Stück Ingwer, geschält
. 100 ml Sojasoße 
. 100 ml süße Chilisoße 
. 1 -2 TL Sambal Oelek 
. 1 Limette 
. Salz
. Sesamöl 
. 100 g Sesamsamen


1. Möhren mit einem Sparschäler in Streifen schneiden. Zuckerschoten putzen und längs halbieren. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Brokkoli in kleine Röschen teilen.

Den Knoblauch und Ingwer fein hacken. Pfanne erhitzen und Sesam darin ohne Öl rösten.

2. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und zur Seite stellen. 

3. Das Gemüse in einer Pfanne oder Wok mit dem Knoblauch und dem Ingwer in etwas Sesamöl kurz anbraten sodass es noch bissfest ist. Anschließend Sojasoße, Chilisoße, Sambal Oelek dazugeben und vermischen. 

4. Pfanne vom Herd nehmen und Nudeln dazugeben. Alles gut vermengen und mit Salz & Limettensaft abschmecken. Zum Schluss den Sesam unterrühren.


0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin