SPRINGTIME SCHOKO BANANEN KÜCHLEIN



Der Frühling ist endlich da <3 - Vogelgezwitscher, der Duft der Frühlingsblumen, die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der weißen Winterhaut. Die Tage werden endlich wieder länger, wärmer und bunter :) Heute morgen gab es in Hamburg sogar schon sommeliche Temperaturen. Bei einem Spaziergang hab ich diese wundervollen Blüten entdeckt. Inspiriert davon hab ich leckere Miniküchlein mit Banane und Schokolade gebacken.

ZUTATEN (ca.12 Muffins / 24 Miniküchlein je nach Größe )

. 2 reife Bananen
. 100 g brauner Zucker
. Mark 1 Vanilleschote
. 1 Ei
. 75 g Butter
. 200 g Mehl
. 1/2 TL Backpulver
. 1 Prise Salz
. 50 ml Milch
. 75 g gehackte dunkle Schokolade (habe einen Zartbitter Schoko-Osterhase verwendet ;))

Garnitur
. Frühlingsblüten

1. Die Bananen schälen, in eine Schale geben und mit einer Gabel zerdrücken.
In einer weiteren Schüssel die Butter, das Ei mit Zucker, Vanille und Salz kurz aufschlagen. Nach und nach das Mehl, Backpulver hinzufügen und weiterschlagen bis ein gleichmässiger Teig entsteht und anschließend die gehackte Schokolade und die zerdrückte Bananen unterrühren.

2. Den Teig in Miniküchlein Silikonform oder Muffinförmchen füllen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen. Mit Blüten garnieren.














Spring is finally here <3 The days are finally back longer, warmer and colorful :) This morning there were even summer temperatures in Hamburg. During a walk I discovered these wonderful flowers. Inspired create these delicious banana chocolate mini cakes. 

INGREDIENTS (about 12 muffins / 24 Minicakes depending on size) 
. 2 ripe bananas 
. 100 g brown sugar 
. pulp of 1 vanillapod 
. 1 egg. 75 g butter 
. 200 g flour 
. 1/2 teaspoon baking powder 
. 1 Pinch Of Salt 
. 50 ml milk 
. 75 g chopped dark chocolate (I used a chocolate Easter bunny;))

garnish

 . Spring flowers

1. Peel the banana mash it in a bowl with a fork. Add the flour, baking powder, Milk and continue beating. Then stir in the chopped chocolate and the mashed banana.


2. Pour batter into muffin cups or mini cake silicone mold.Bake in preheated oven at 175 °C for about 20-25 minutes. Garnish with flowers.


Follow my blog with Bloglovin

6 Kommentare:

  1. Ohh, die sehen wirklich wahnsinnig lecker aus!
    Und sooo schön fotografiert! :)

    ReplyDelete
  2. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich von den Küchlein oder den Blüten mehr verzückt bin.
    Geschmacklich siegen aber sicherlich die Bananen Küchlein. Banane und dunkle Schokolade... mein Traum!
    hope

    ReplyDelete
  3. Ich hab' meine Schokihasen auch in Miniküchlein verbacken... Auf die Idee mit den Bananen bin ich leider nicht gekommen ;-( Deine Fotos finde ich übrigens auch ganz wundervoll!!!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
    Sonja

    ReplyDelete
  4. ich muss kurz dalassen dass ich deine bilder wirklich ganz zauberhaft finde!!! mach weiter so ich komme sicher ganz bald wieder vorbei.

    ReplyDelete

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin