SOMMER PASTA













ein frisches, leichtes Pastagericht mit Kirschtomaten, Champignons, Schmand und Limettenschale. Perfekt für heiße Sommertage.

ZUTATEN (2 Portionen)
. 200 g Rispentomaten
. 250 g Farfalle
. 150 g Champignons
. Schale 1 Limette
. Salz & Pfeffer
. Olivenöl
. 1 Schalotte
. 1 Bund Basilikum
. 200 g Schmand

1. Tomaten waschen und halbieren. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Schalotte schälen und fein würfeln. Ein Teil des Basilikums kleinzupfen.

2. Die Nudeln in gesalzenen Wasser Al dente kochen und absieben. Die Schalotten in etwas Olivenöl andünsten, Zuerst die Champignons anbraten. Tomaten hinzufügen und kurz mitbraten. Hitze reduzieren und Die Nudeln dazugeben. Alles mit dem Schmand und Basilikum vermischen.

3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack Limettenschale darüberstreuen. Mit Basilikumblätter garnieren.

2 Kommentare:

  1. Liebe Annamaria,

    das sieht wie immer absolut herrlich aus! Ich liebe deine Fotos. Ganz große Klasse!

    Viele Grüße, Ramona

    ReplyDelete
  2. Bella Italia im Mund! Tolles Rezept, von den Bildern will ich erst gar nicht reden. Die sind immer wieder phantastisch!
    Alles Liebe
    hope

    ReplyDelete

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin