GRANATAPFEL BLONDIES



Morgen ist es so weit. Endlich ist Weihnachten. Es geht endlich wieder in die Heimat zu meinen Lieben. Doch davor hab ich auch noch ein leckeres Rezept für euch für supersaftige Blondies mit feiner Vanilleschote und fruchtigen Granatapfelkernen. Wer Blondies noch nicht kennt.. das sind die weißen Schwestern der Brownies ;)

Ich wünsche euch wundervolle Weihnachtstage mit viel leckerem Essen <3


EAT. DRINK. & be MERRY

Zutaten (ca. 12 Stück)

. 200 g weisse Schokolade
. 100 g Walnüsse
. 4 Eier
. 250 g weiche Butter
. 180 g Zucker
. Mark einer Vanilleschote
. 1 Prise Salz
. 1 TL Zitronenschale
. 300 g Mehl
. 1 TL Backpulver
. 100 g Joghurt
. 50 ml Milch
. Kerne von 2 Granatäpfeln
 

1. Schokolade hacken und überm heißen Wasserbad schmelzen.  

2. Nüsse grob hacken. Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine tiefe Backform (25 x 25 cm) fetten. Die Butter mit Zucker, Mark einer Vanilleschote, Salz und Zitronenabrieb cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. 

3. Mehl, Backpulver mischen. Abwechselnd mit Joghurt und Milch unter die Eimasse mischen. Schokolade und Nüsse unterziehen.

4. Teig in die Backform füllen und glatt streichen. Granatapfelkerne auf dem Teig verteilen und leicht eindrücken. Ein Teil der Kerne zum darüber streuen aufbehalten. Im Ofen ca. 45 Minuten backen.

5. Auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Mit Puderzucker und frischen Granatapfelkernen garnieren. 


0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin