KIRSCH TRIFLE




Endlich gibt es wieder Kirschen. Der Geschmack versetzt mich sofort in die Kindheit, in den Garten meiner Familie, wo immer ein großer Kirschbaum stand. Dort konnte man so viel Kirschen essen bis man Bauchschmerzen bekam ;) Ich habe ein ganz schnelles aber mega leckeres Rezept für euch mit Kirschen, Vanillequark und Haferkeksen...

Zutaten (für 2 Portionen)

. 500 g Quark
. 2 Pck Vanillezucker oder
Mark 1 Vanilleschote
. etwas Vanillesirup

. Süßkirschen
. Haferkekse 
. brauner Zucker



1. Für den Vanillequark, Quark mit Vanillezucker, Vanillesirup und wer es süßer mag etwas braunem Zucker abschmecken. Für meinen Geschmack lieber nicht zu süß machen, da man die Kekse und Kirschen dazu isst. Kirschen entkernen und die Kekse in kleine Stücke zerbröseln.

2. Abwechselnd die Keksbrösel mit den Kirschen und dem Vanillequark in Marmeladengläser schichten. Mit ganzen Kirschen, Kekskrümeln garnieren.






0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin