ZUCCHINI KUCHEN

Endlich mal wieder in der Heimat... die ersten Sonnenstrahlen des Tages im Garten genießen, Beeren und Zucchini ernten und was tolles daraus backen. Hier das Rezept zu einem zimtig nussigen Zucchinikuchen. Die Zucchini sorgt für eine supersaftige Konsistenz.

Zutaten (1 Gugelhupf)

 . 300 g Zucchini
 . 100 g weiche Butter oder Margarine
 . 200 g Rohrohrzucker (brauner oder weißer Zucker)
. 130 g gemahlene Mandeln
. 220 g Mehl  
.
3 Eier
. 1 Prise Salz
. 1 Päckchen Backpulver
. 1 Päckchen Vanillezucker
. 1 TL Zimt 
. 2 EL Kakaopulver 
 

1. Zunächst die Gugelhupfform einfetten. Die Zucchini (mit Schale) fein raspeln. Butter, Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die geraspelten Zucchini, gemahlene Mandeln und Zimt langsam unter die Schaummasse unterrühren. Mehl, Natron, Backpulver und Kakao mischen und mit der übrigen Masse verrühren.

2. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und den Kuchen bei 180° ca. 50-60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Vor dem Servieren könnt Ihr den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben und mit essbaren Blüten garnieren (Ich habe Erbsenblüten und Kapuzienerkresse verwendet).





0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin